Heute musste ich einen Abstecher in einen kleinen Ort machen. Zum Teil, um ein paar Dinge zu kaufen, aber hauptsächlich, um meine Geräte aufzuladen. Noch vor 25 Jahren brauchte man sich über solche Dinge keine Gedanken zu machen. Aber heute ist es fast unmöglich, ohne sie auszukommen. Ich fand eine Pizzeria und konnte das Aufladen mit einem schönen Mittagessen und kostenlosem Kaffee verbinden.
Unterwegs wurde ich von zwei Hunden aufgehalten, die mich nicht vorbeilassen wollten. Der Weg führte direkt durch einen Bauernhof. Dann kam Urban, der alte Hofbesitzer von Skråmared. Ein liebenswerter Mann, der mich rettete und mich den ganzen Weg durch seinen Hof bis zum Tor am anderen Ende begleitete. Wir plauderten eine Weile über alles im Leben, während wir liefen. Es war eine schöne Begegnung.
Apropos Begegnung: Eines der Paare, die gestern Abend weiter gegangen waren, kam später zurück, um ihre Wasserflaschen aufzufüllen, und wir saßen am Feuer und unterhielten uns lange . Das haben wir auch beim Frühstück gemacht. Lagerfeuer ist eben etwas, das die Menschen zusammenbringt.

Frühlingswald

Wegweiser

Urban von Skråmared

Seht Ihr sie?
0 Kommentare